Gisela Philomena Sefranek

Geburtsdatum:
2.12.1953

Familienstand:
Seit 1985 verheiratet, zwei Kinder

Aus- und Weiterbildungen

  • Studium der Politischen Wissenschaften und Germanistik in Freiburg
  • Coaching Ausbildung: Professio (F. v. Tiedemann und Dr. H. Jellouschek)
  • Hypnotherapie: T. James
  • NLP-Trainerin (DVNLP)
  • Transaktionsanalyse (Dr. H. Jellouscheck)
  • Systemische Aufstellungsarbeit (B. Hellinger, K. Grochowiak)
  • Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung: Quadrinity-Prozess
  • Esalen Institut, Big Sur (Zazen)
  • Ausbildung zur Stresstherapeutin und Coach für Stress- und Gesundheitsmanagement (DGNM)

Heute arbeite ich als Business-Coach und als Trainerin und Dozentin für den Bereich Stress- und Gesundheitsmanagement.

Ausgebildet zur Philologin war ich zunächst mehrere Jahre als Lehrerin tätig. Bereits damals waren die Themenbereiche Lernen, Entwicklung von Potenzialen, sowie Steuerung von Kommunikationsprozessen meine Interessensschwerpunkte.
Auslandsaufenthalte, die Erfahrung mit meinen eigenen Kindern und die Beschäftigung mit essentiellen Lebensthematiken veranlassten mich, mein berufliches Umfeld auszuweiten.
In der sich daran anschließenden selbstständigen Tätigkeit lag der Schwerpunkt meiner Arbeit darin, Menschen zu unterstützen, mehr Steuerungsfähigkeit zu entwickeln, um im beruflichen und privaten Bereich die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Dies geschah in Einzelarbeit sowie in Seminartätigkeit.

Ich sehe meine Aufgabe darin, mit dem Herzen zu hören, mit der Intuition neue Perspektiven zu eröffnen und mit dem Verstand die nächsten Schritte anzubieten, um persönliches Wachstum zu fördern.
Persönliche Reife und Verantwortung auf der einen Seite, Herzlichkeit und Feingefühl und eine innovativ-spielerische Vorgehensweise auf der anderen Seite, kennzeichnen meinen Arbeitsstil.
Dabei lege ich Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und Selbstreflexion. Regelmäßige Supervision ist Teil des professionellen Kontextes meiner Arbeit.